Wien ade

21 Februar 2006

Sprachführer

Ich möchte euch ein wenig mit der finnischen Sprache vertraut machen. Das geilste Wort, das ich bisher gefunden habe: Hätäpysäytys = Notbremse
3 x ä und 3 x y!

von marie um 21:58 | 2 Kommentar(e)

2 Kommentar(e):

  • Ja, die äs dürften in Finnland recht beliebt sein...Guten Tag heißt doch hyvää päviää, oder?!
    Hab da übrigends eine Phrase aus dem Bankwesen...Tag, an dem die Verzinsung beginnt: ensimmäinen korkopäivä
    Ich frag mich, wie die Finnen noch finnisch reden können, wenn sie sich dort so die Kante geben.Ich tu mir schon beim Lesen schwer...nüchtern!

    Von Anonymous Anonym, am 22 Februar, 2006 10:41  

  • für mich klingt das nach dem finnischen wort für hepatitis.

    Von Anonymous Anonym, am 23 Februar, 2006 14:48  

Kommentar veröffentlichen