Wien ade

14 Februar 2006

Vorstellungsrunde

Tja… ich schätze Nina und ich hatten ca. zeitgleich dieselbe Idee… Peter, mit wem verbringst du eigentlich so deine Zeit?!?

Damit ihr euch ein Bild (im wahrsten Sinne) von den Leuten machen könnt, mit denen ich hier eine der genialsten Zeiten meines Studiums verbringe, darf ich vorstellen…?!

Zu aller erst: meine Mitbewohnerin Clara (F): wir verstehen uns perfekt, ich könnte mir hier echt keine bessere Wohnungsgenossin vorstellen!


Jaume, der Metal-Catalanier: Anfangs etwas einschüchternd (mit Haaren bis zur Hüfte und tätowiertem Oberarm), hat er sich als absolut lieber Typ entpuppt, der für jeden Blödsinn zu haben ist. Shaket (schreibt man das so?) sich topmotiviert zu „call on me“ und Britney Spears weg (und hat Angst, dass seine Freunde das rausfinden), ist stolz auf seinen eigenen „moustache“, steht mit nacktem Oberkörper und einem pinken Handtuch um die nassen Haare geschlungen vorm Spiegel und sagt: „I’m so beautiful!“ Hats nicht so mit englisch, stellt deshalb alles was er nicht sagen kann pantomimisch dar. Muss für seine Uni in Barcelona aus irgendeinem Grund keine Prüfungen machen, besucht deshalb einen Finnisch-, einen Schwedisch- und einen Spanisch(!!)kurs. Besitzt ein „der Standard“ Feuerzeug, weiß aber nicht woher.

Markus aus Innsbruck: versucht auf englisch zu träumen

Rik, die ungeschlagene Dancing Queen, einmal in Action und einmal zusammen mit seinem „mouton“ - die beiden sind ein unzertrennliches Pärchen. Ein lustiger Kerl aus den Niederlanden, der nun schon 5 Tage in Folge die erste U-Bahn nach Hause genommen hat. Sieht man irgendwie, oder?












Und der Dritte im Bunde ist Martin (D), eindeutig Riks Lieblingsmitbewohner…


Raùl (E), the spanish icecube, wohnt zusammen mit Robert (F), war auch schon letztes Semester da und ist voll nett. Die Spanier sind übrigens alle aus Zaragoza und freuen sich grad wie die Schneekönige über die Fußballergebnisse...

Camille (F) und Elena (hier im Bild mit Alfonso) (E): die Mädls aus der Wohnung gegenüber sind schon seit letztem Semester da. Beide voll nett und urlustig! Elena ist schon seit 7 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Ja Leute, dagegen können wir alle einpacken! Und Camille kommt aus einer der geinalsten Städte der Welt: Biarritz!

Alfonso oder in finnisch: Ålfonsönën (E): ein urnetter Typ, den wir leider in den letzten zwei Wochen kaum zu Gesicht bekommen haben, weil er Prüfungen vom ersten Semester nachholen musste. Am Samstag (ja, hier gibt’s am Samstag Prüfungen!) ist er wieder ins Leben zurückgekehrt, muss jetzt allerdings nachholen was er vom aktuellen Semester verpasst hat...

Julien (F) : hat seine Freundin vor einem Monat gefragt, ob sie ihn heiraten will, sie hat „ja“ gesagt! Hat keinen Wecker, kein Handy und auch keine Armbanduhr

Fred (F): hmmm… Fred. Eigentlich hab ich gar nicht so viel mit ihm zu tun, ist aber ein nettes kleines Kerlchen, immer gestylt wie frisch vom Laufsteg

Chloé (F) und Jaana (D) wohnen zusammen und sind beide voll nett. Die zwei hausen gegenüber von Fred, Charly und Alfonso, die beiden Wohnungen trennt nur ein Art größerer Vorraum im Stiegenhaus = der Partyraum + die Partyappartements

Charly (F): vorher und nachher. Das Ereignis war (kaum zu übersehen) ein Sturz auf die Nase. Das Resultat ist teilweise hier im Bild sichtbar, der Rest des Blutes befindet sich noch am Eislaufplatz. Grauselig sag ich euch!


Ville (S): blonde Haare, blaue Augen und statt Batman sagen sie Lädarlappen – mein Lieblinsschwede! Eigentlich ist er zu ¾ Finne und es ist einfach wunderschön mit ihm durch die Stadt zu gehen, weil er sie so sehr liebt „It’s my favourite city!!!“ Kann ohne Hockeyschläger nicht Eis laufen, weil er sich nackt fühlt. War am Wochenende seine Oma im Osten von Finnland besuchen: -40°

Harry (UK) hab ich das erste Mal in einer Vorlesung gesehen, ohne zu wissen woher er ist. Er hat eine Wortmeldung abgegeben und ich hab mir gedacht „Pfau…der spricht aber gutes Englisch!“ Naja, bin dann eben drauf gekommen, dass er schummelt... (Foto kommt noch - ich glaub', ich bin hier die Einzige, die keine Digitalkamera besitzt. Ist an sich kein Problem, weil alle Fotos immer fleissig ausgetauscht werden, aber es dauert halt immer ein bissi, bis ich digitales Bildmaterial habe!)

von marie um 20:37 | 2 Kommentar(e)

2 Kommentar(e):

  • Liebste Schwester!
    Bin total beeindruckt:Fantastische special-effects kann ich nur sagen (von wegen Pfeile und so)...
    Ich freu mich auf die live-Begegnung mit diesen (teils etwas dubiosen) Gestalten!
    Je t´ embrasse, Pia.

    Von Anonymous Anonym, am 19 Februar, 2006 16:02  

  • Dancing Queen? Danke für ihre Kompliment! Aber hast du auch ein anderes Foto von mir? Ich weiss meine Mouton ist sehr cool, aber ich sehe so Müde aus :) Bis mittwoch!

    Von Anonymous Anonym, am 20 Februar, 2006 00:47  

Kommentar veröffentlichen