Wien ade

18 März 2006

Die Prüfungen sind vorbei...

...(und bestanden!! yeah und gröhl!) - das gewohnte Erasmusleben kann wieder seinen Lauf nehmen. Gott sei Dank, das Lernen ist mir ja schon dermaßen wohin gegangen!!! Diese Woche hat aber einiges wieder gut gemacht:

1. Cottage Weekend (11.-12. März)
Um es in einem Wort zusammen zu fassen: SAUGEIL!!!
Wir (das sind so ca. 40 Personen) sind am Samstag zu Mittag mit dem Bus losgedüst (mit heißen 80 km/h - mehr darf man hier nicht fahren) und eine Stunde später in unserem Cottage angekommen: drei kleine, rote Holzhäuschen und eine Sauna direkt an einem See im verschneiten Niemandsland.
Den ganzen Nachmittag sind wir wie deppert im Schnee herumgekugelt und haben uns ausgetobt! Wir waren Rodeln (ich hab gedacht, das war’s dann für mich: Ville hat unsere Rodel direkt auf einen Baum zugesteuert, wir mussten uns im letzten Moment rauswerfen, während diese Rodel munter gegen den Baum gekracht ist) und am See Langlaufen. Als Draufgabe gab es einen phantastischen Sonnenuntergang und wir hatten verdammtes Glück mit dem Wetter, die letzte Woche war es nämlich urschiarch (also Nebel und Schnee), aber übers Wochenende: strahlend blauer Himmel und *achtung* Sonnenschein!!! Dann gab es Abendessen und nachher: Sauna. Und zwar hard core finnisch inklusive "im-Schnee-wälzen".
Und dann hat die eigentliche Party angefangen (bzw. für andere schon geendet: Um 21.00, als wir (noch nüchtern) gerade aus der Sauna gekommen sind, hab ich den ersten, von den Leuten, die nicht in der Sauna waren ins Bett gebracht, weil der mir erklärt hat, dass er jetzt draußen im Schnee liegen bleibe, weil’s eigentlich eh nicht so kalt sei), die einfach perfekt war!!! Echt, eine richtig geile Party! Ich glaub, es waren einfach alle urmotiviert nach den Prüfungen endlich wieder mal richtig zu feiern. Um Mitternacht gab’s noch Pizza und gegen 4 Uhr ist es dann ruhiger geworden, wir haben ein Feuer im Kamin gemacht und Blazej (ein Polnischer Gitarrengott) hat angefangen zu spielen, während Julio (ein mexikanisches Stimmenwunder) gesungen hat - ich sage euch, die waren sooo unglaublich gut!!!!

2. „dinner together“
Insgesamt drei Wohnungen haben sich bei Clara und mir (unsere komische finnische Mitbewohnerin haben wir natürlich auch eingeladen, aber sie hat uns erklärt, dass sie auf die Uni muss. Um 9 am Abend. Mhm.) eingefunden: Camille, Elena, Markus, Matthias, Julien + Martin (ein Freund von Julien, der gerade auf Besuch ist). Zu essen gab es: Spanish Omlette (von Elena), drei verschiedene Quiche Variationen (von Clara und mir) und zwei Torten (von Camille). Die Burschen sollten sich um den Wein kümmern, was sie auch reichlich getan haben.

3. Endlich (der Termin wurde schon x Mal hin und her verschoben) die Einladung für die heißersehnte Carneval Party:
"Hi!!
Just to tell everyone that we once more changed our plan for this carnval party. We will finally organize it on Friday March, 17th from 7pm. The rules are still the same: come dressed up as whatever you like but yourself! The 7E staff."

Ich glaube, ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen. Enjoy!










Our little bird flue meets Bin Laden. Markus hat mit diesem Kostüm einfach den Vogel abgeschossen (was für ein gefinkelter Wortwitz!) und den Titel für das beste Outfit gewonnen. Man beachte bitte auch dieses Nest aus Haaren, das seinen Kopf ziert.



Martin konnte im Laufe des Abends dann doch noch überzeugt werden...







Marie (F) und Regina (A), Johannes (S) und Josef (A)



















Die Girls von gegenüber (Julien und Martin) mit Ville (in blau) und Jaume (in meinem Top)



Ville, wir kennen ihn noch aus Boogie Nights; Die spanische Superheldenfraktion: Raul und sein Bruder; Kai (NL), den-in-der-Mitte-kenn-ich-nicht-aber-man-beachte-dieses-Sackerl-das-da-so-runterhängt, Alexander; Harry









Jaume, eine wahre spanische Schönheit und ich; Rik












Fréd, Marüün, Charly, Elena; Martin und ich









von marie um 13:21 | 4 Kommentar(e)

4 Kommentar(e):

  • Also auf die sündhaften Ausschweifungen in deinem Post will ich ja gar nicht eingehen, nur soviel: Prüfung bestanden? Ich glaub, da schuldet mir jemand ein (SÜNDTEURES!) Bier ;)

    Gratuliere!

    Von Anonymous Anonym, am 19 März, 2006 10:32  

  • Crazy! Is the only word i can use about this party, crazy people, crazy dresses, and for my so much work, hehehehe. But was nice then my work i receive a promise of marriage!!!!! Hooray the kartofelnsalat!! Horay the pa amb tomàquet!!! hehehehehhhe When the wedding?

    Von Anonymous Anonym, am 20 März, 2006 20:54  

  • Ach nein, Marie, hast du dich schon wieder einem anderen versprochen? Das nimmt ja unschöne Ausmaße an.

    Aber hey, noch nie hat jemand in einem Müllsack heißer ausgesehen! ;)

    lg Bender

    Von Anonymous Anonym, am 22 März, 2006 08:50  

  • Hihi, danke! Da lauf ich doch glatt rot an...

    Von Blogger marie, am 24 März, 2006 13:30  

Kommentar veröffentlichen